Rücksendung

Wann können Sie die Ware zurück senden?

Wenn sie aufgrund irgend welcher Mängel (defekte fehlerhafte Ware oder Falschlieferungen, Fehlbelieferungen) den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen wollen, können sie die Ware unfrei, das heisst auf unsere Kosten, per Post zurücksenden. Mit der Warensendung oder separat per Post oder E-mail muss ein Schreiben an uns erfolgen, in dem sie erklären, warum sie die Ware zurück senden

Die Rücksendung der Ware ist zu richten an:

MoorStore Swiss AG
Filiale Deutschland
Bergrat-Voigt-Str.50
98693 Ilmenau

Telefax: +49 3677 4690095 bzw. E-Mail: moorladen@t-online.de

Im Falle eines berechtigten Grundes (fehlerhafte Ware, Transportschäden, andere von uns zu vertretende Mängel) sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu geben. (gezahlte Beträge werden zurückerstattet - oder auf Wunsch verrechnet mit Neulieferungen).

Kann der Käufer dem Verkäufer die empfangene Leistung nicht ganz oder nur teilweise oder nur im verschlechterten Zustand zurückgewähren, muss er gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Waren gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Käufer die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Die Ware ist ebenso ordnungsgemäß zurück zu senden, wie sie empfangen wurde (Originalverpackung), damit ein Transportschaden ausgeschlossen werden kann.

Die Kosten der Rücksendung aus einer Warenlieferung sind bei Falschlieferungen oder begründeten Reklamationen für den Kunden kostenfrei.

Es kann aus Kostengründen oder bei einem eindeutigen Sachverhalt, der einzeln von unserer Technischen Abteilung vorab geprüft werden muss, entschieden werden, dass auf eine Rücksendung verzichtet werden kann. 

Ist der Mangel an der Ware eindeutig auf einen fehlerhaften Gebrauch zurück zu führen, wird von uns kein Ersatz geleistet. Die Warenrücksendung ist dann auch nicht kostenfrei. 

Eine Einzelfall - Prüfung behalten wir uns in jeden Falle vor.

Rücksendung

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.